Aktuelles

Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse

Beim 2. Lecker Landmarkt am 12. Mai 2019 gibt es auf dem Lecker Kirchplatz von 14 bis 18 Uhr auch die Möglichkeit, überzählige Ableger von heimischen Pflanzen, Stauden, Kleingehölzen sowie eigenes Saatgut abzugeben und andere Gewächse oder Samen im Tausch dafür mitzunehmen.

Dafür wird ein kleiner Stand bereit gehalten. Es wäre schön, wenn die Pflanzen mit kleinen Schildern versehen werden, wenn deren Art bekannt ist.

Aber auch wer keine Pflanzen übrig hat und Platz für Neues hat, kann sich gerne welche gegen eine Spende mitnehmen.

Die Veranstaltung lebt von mitgebrachten Pflanzen…

… daher bitten die Organisatoren, nicht nur nach neuen Pflanzen Ausschau zu halten, sondern auch Ableger, Stauden, Kräuter oder Blumensamen aus dem eigenen Garten mitzubringen.

Die Pflanzentauschbörse dient ausschließlich dem Tausch von Jungpflanzen, Ablegern oder Saatgut, nicht dem Verkauf! Eingeladen sind alle Pflanzenliebhaber, Hobbygärtner oder solche, die es noch werden wollen. Mitmachen kann jeder – ausgenommen sind kommerzielle Anbieter!

Weitere Informationen gerne beim
Gemeindemarketing Leck, Sabine Schwarz
info@gemeindemarketing.de
Telefon +49 4662 81 10