Die Öffentlichen Bibliotheken in Schleswig-Holstein sind derzeit landesweit geschlossen, um die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie zu verlangsamen. Um auch in Corona-Zeiten allen Interessierten in Schleswig-Holstein einen Zugang zu Medien und Informationen zu bieten, ermöglichen die Einrichtungen zunächst bis zum 31. Mai 2020 die kostenlose Nutzung der Onleihe zwischen den Meeren, die ein breites Angebot an Büchern, Hörbüchern, Zeitschriften, Zeitungen, Musik, Videos und E-Learning-Kursen umfasst.
Mit dem Smartphone, dem Tablet, dem PC oder einem kompatiblen E-Book-Reader können Medien so bequem von Zuhause aus entliehen werden – nur ein paar Klicks entfernt!
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.
Übrigens: unsere Bücherei Leck hat heute (09.04.) noch eine Bücherkiste vor der Eingangstür (Hauptstraße 31) stehen – falls also über die Ostertage die Literatur auszugehen droht, darf sich hier gerne vorab bedient werden!
In der kommenden Woche (14. – 18.04.2020) ist die Bücherei komplett geschlossen, d.h. es ist keine telefonische Bestellung und keine Abholung möglich!