Adventskalender der guten Gedanken 2020

Im fünften Jahr sammle ich nun schon gute Gedanken und Geschichten in der Vorweihnachtszeit.

Gestartet habe ich 2016 mit dem Adventskalender auf der Website des HGV Leck. Auch 2017 gab es dort Herzerwärmendes und Besinnliches zu sehen und zu lesen.

2018 und 2019 habe ich auf www.leck.de jeweils 24 Türchen geöffnet und damit dem ein oder anderen vielleicht die Vorweihnachtszeit verkürzt – vor allem mit schönen Veranstaltungen…

Und 2020? Keine Seniorenweihnachtsfeier… kein Mitternachtsschwimmen… kein Weihnachtskonzert im Leck-Huus… kein Lecker Weihnachtsdorf – aber der Adventskalender bleibt!

Weniger Veranstaltungstipps, mehr davon, was in und um Leck Menschen glücklich macht und auf das Weihnachtsfest einstimmt…

Ich freue mich, wenn Sie und ihr vielleicht noch ein paar gute Nachrichten für mich habt – ansonsten habe ich schon einiges geplant, was dann bis zum 24.12. täglich hier online gehen wird….

  1. Enno Kalisch, der Geschichtenfinder, erzählt eine spannende Geschichte! Aus 24 „gespendeten“ Worten zaubert er eine mitreißende Erzählung um den wasserscheuen Jörg und die neu hinzugezogene Natascha – und zum Abschluss gibt’s den Song vom Budenzauber… Schaut mal rein… 1.Türchen
  2. Ein Zeichen der Hoffnung – mitten in der Pandemie, mitten im Advent – das Diakinsche Werk Südtondern zeigt, wie das gelingen kann -> 2. Türchen
  3. Wie aus einer kleinen Idee eine großartige Geschichte werden kann, steht hinter dem -> 3. Türchen!
  4. Was tun, wenn gute Ideen in der Schublade schlummern? Öffnen – ganz einfach wie ein Adventskalendertürchen. Wie man dafür nächstes Jahr eine Förderung bekommen kann, steht im -> 4. Türchen!
  5. Der Internationale Tag des Ehrenamtes wird gewürdigt! -> 5. Türchen!
  6. GEdanken zu Nikolaus, dem Bischof von Myra und ein Zitat von Michael Ende – passen gut zusammen und finden sich hinter dem -> 6. Türchen!
  7. Kostenlose Krisenhilfe in Form eines Telefon-Coachings gibt es beim HEilnetz SH – alle Details stehen hinter dem -> 7. Türchen!
  8. Spieglein, Spieglein dort im Eck, welches ist der schönste Tannenbaum in Leck? Einen von 5 Lecker Gutscheinen á 50 € gewinnen könnt ihr mit dem -> 8. Türchen!
  9. Singen grenzenløs, das kann man am 10.12. online mit der Kulturregion Sønderjylland Schleswig – wie es geht, steht hinter dem -> 9. Türchen!
  10. Eine Geschichte von Mut und Glück verbirgt hinter dem -> 10. Türchen!
  11. DIe Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis hat uns drei aufregende Wochen im Sommer beschert – jetzt wissen wir, dass die Gemeinde Leck bester Newcomer in Schleswig-Holstein ist. Wir freuen uns unglaublich – mehr hinter dem ->  11. Türchen!
  12. Schon Halbzeit – das ging aber schnell: nun öffnen wir schon das -> 12. Türchen!
  13. Ein Glückstag am 13.? Vielleicht kannst DU oder SIE ja mithelfen, dass es ein Glückstag wird – wie, steht hinter dem -> 13. Türchen!
  14. Eine gute Idee unserer Bürgervorsteherin macht rund 50 Lecker Senior:innen glücklich. Mehr steht hier im -> 14. Türchen!
  15. Ein Adventskalender im Adventskalender – öffnet schnell das -> 15. Türchen!
  16. Das Foto-Projekt #friesenlichter mit wunderschönen vorweihnachtlichen Bildern versteckt sich hinter dem -> 16. Türchen!
  17. Eine #WildePracht (Achtung, Geschenktipp!) verbirgt sich hinter dem ->  17. Türchen!
  18. Es ist ein Geben und Nehmen – Gedanken zum Jahresthema des Kirchenkreises „Was brauchst du?“ habe ich mir hinter dem 18. Türchen gemacht!
  19. Eine wunderbare Weihnachtsüberraschung bekam unsere Grundschule an der Linde vor ein paar Tagen – warum sich Schulleiterin Sabine Rahn-Andrews und Bürgermeister Andreas Deidert so freuen, steht hinter dem 19. Türchen!
  20. HGV-Rätselbegeisterte aufgepasst – hier gibt es die Gewinner und noch eine Einladung zu einem Malwettbewerb für Kinder – schnell öffnen, das -> 20. Türchen!
  21. Eine frohe Botschaft aus St. Willehad! -> 21. Türchen!
  22. Weihnachten ohne den Weihnachtshasen geht gar nicht. Deswegen öffnen wir das ->  22. Türchen!
  23. 5 mal Lecker übberrascht zu werden – das ist GLÜCK! Mehr wie immer beim -> 23. Türchen!
  24. Sie haben Ihr Ziel erreicht! Frohe Weihnachten wünsche ich – und Glück und Hoffnung – alles weitere steht unter dem ->  24. Türchen!
 
#adventskalenderdergutenGedanken2020 #zumGlückgibtsLeck #guteGedankenmachenglücklich #jedenTageinTürchen #Challengeanmichselbst #GemeindemarketingLeck